offene Ganztagsschule mit Vorschulklassen

Herzlich willkommen auf der Homepage der Schule Nettelnburg in Hamburg-Bergedorf!

Wir sind eine offene Ganztagsschule im Hamburger Stadtteil Nettelnburg. Entsprechend unserem Leitmotiv„Eine Schule für alle Kinder“ freuen wir uns darüber, dass unsere Schule von so vielen unterschiedlichen und besonderen Kindern besucht wird.

Tipp: Beim Klicken auf die Überschriften/Bilder kommen

Sie zu den Artikeln

 


Willkommen bei den Buntstiftpiloten! Hier findest du jetzt regelmäßig neue Angebote zum zeichnen, malen und basteln! Wenn du möchtest, kannst du uns dein Bild an buntstiftpiloten@gmx.de

schicken und wir zeigen es hier in unserer Galerie. Wir freuen uns schon auf deine Bilder!

Das erste Video kannst du dir hier anschauen!

Das zweite Video kannst du dir hier

anschauen!

Hier kommt das dritte Video!


 

Der Schulhof ist (fast) fertig.


 

Unser neuer stellvertretender Schulleiter stellt sich vor:

Hallo, ich heiße Clas Müller, bin in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach meiner Schulzeit habe ich an der Universität Hamburg studiert, danach habe ich als Lehrer an der Clara-Grunwald-Schule, der Gesamtschule Fährbuernfleet und an der Gesamtschule Allermöhe gearbeitet. Als die Gesamtschule dann zur Stadtteilschule wurde und ihren neuen Namen „Gretel-Bergmann-Schule“ bekam, habe ich dort eine Integrationsklasse geleitet. 2012 ging ich dann nach Mümmelmannsberg, wurde Abteilungsleiter an der Grundschule Rahewinkel und war verantwortlich für die Unterrichtsentwicklung, den Stundenplan und – was viel Zeit in Anspruch genommen hat – den Neubau der Schule. Außerdem habe ich an der Schule neben meinem Fachunterricht noch eine Schülerband aufgebaut, unsere Schulkonzerte geplant und andere Großveranstaltungen organisiert. Seit Februar 2020 bin ich nun in Nettelnburg und leite zusammen mit Frau Köhler und Frau Kirsch die Schule. Ich unterrichte die Fächer Musik, Mathematik, Religion und Englisch. An dieser Schule gefällt mir die Mischung aus Tradition und Neuem, und ich freue mich, dass ich mich mit meinen Erfahrungen und Ideen einbringen darf. Neben meiner großen Familie habe ich auch noch Zeit für Hobbys: Ich lese gern und viel, mache Musik mit meiner Band, engagiere mich in meiner Kirche und sehe mir gern gute Filme an.


Das Angebot war in diesem Jahr wieder sehr abwechslungsreich, interessant und unterhaltsam.

Neben dem Lesecafé, gab es einen Verkaufsstand der Sachsenbuchhandlung, Verkaufsstand der Schulkleidung, Infostände von Schulleitung und Eltern und einen Bücherflohmarkt.

Die Bastelangebote wie z.B. “Handlettering Workshop” oder Vampir-Bastelei  und die vielen Lesungen wie z.B. “Wie weihnachtet man?” oder “A colour of his own”, Märchendias und sogar eine szenische Lesung “Der kleine Vampir” wurden gut besucht.

In der Aula hat die 4a ein Theaterstück “Die erwachten Bücher” aufgeführt.

Es war ein schöner Nachmittag.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!!!

 


 

Bauarbeiten!!!

Der Schulhof ist aktuell großräumig abgesperrt. Hier wird nun die Regenwasserrigole in den Boden eingelassen. Die Schülerinnen und Schüler schauen in den Pausen fasziniert zu.

Info: Sobald ein Teil des Schulhofes wieder nutzbar ist, wird umgehend der Zaun versetzt, damit in den Pausen wieder mehr Schulhoffläche zur Verfügung steht.

 

 


 

Kontaktdaten

Fiddigshagen 11
21035 Hamburg
Telefon: 040-4288881-0
Telefax: 040-4288881-22
Büro: Mo-Fr 8-13.00 Uhr und
Mo, Di u. Do 14.00-16.00 Uhr
schule-nettelnburg[at]bsb.hamburg.de

Kontaktdaten Ganztag

Kinderwelt Hamburg e.V.
Standortleitung: Delia Tönjes
Stellv. Standortleitung: David Lewerenz
Telefon: 040 71677170
Mobil: 0151 17933538
gbs.nettelnburg[at]kinderwelt-hamburg.de

Das Team des Standortes erreichen Sie unter: team.gbs.nettelnburg[at]kinderwelt-hamburg.de

Termine
  • Elternrat
    am 10. Juni 2020
  • Zeugniskonferenzen
    vom 16. Juni 2020 bis 19. Juni 2020
  • Sommersingen
    am 24. Juni 2020
  • Sommerferien
    vom 25. Juni 2020 bis 05. August 2020