Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei wird ehrenamtlich von ca. 30 Müttern, Vätern und Großmüttern eigenverantwortlich geführt. Einmal jährlich schaffen wir aus dem Erlös des Lesenachmittags neue Bücher an, so dass wir inzwischen einen stolzen Bestand von ca. 1400 Büchern vorweisen können.
Bei Vorlesebüchern, Erstlesebüchern, diversen Sachbuch- und Kinderbuchreihen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vor der jährlichen Neuanschaffung fragen wir bei den Kindern und auch Lehrern nach Vorlieben und Interessen.

Öffnungszeiten für die Ausleihe:

Mittwoch: 1. Pause 9.30 – 10.00 Uhr
Donnerstag: 1. Pause 9.30 – 10.00 Uhr
Freitag: 1. Pause 9.30 – 10.00 Uhr
(am Freitag Ausleihe und  Vorlesen)

P1040471

Auch während des Unterrichts wird die Bücherei z.B. zum Lesen von Antolin-Büchern und zum Suchen von Informationen für Sachkundethemen gern genutzt.

1__P1040962

In unserer gemütlichen Kuschelecke finden sich immer einige Kinder ein, die dort entspannt lesen oder sich einfach nur ausruhen.