Sportfest

Unser Sportfest ist ein Sportspektakel!

Bei diesem Sportfest geht es, wie auch bei den Bundesjugendspielen, um die Bewegungsformen Springen, Laufen und Werfen. Die Kinder sollen an vielen verschiedenen Stationen mit spielerischen Aufgaben und Staffelläufen gefordert sein ihr Bestes zu geben. Es geht jedoch nicht darum, herausragende Einzelleistungen zu ermitteln, sondern darum, dass die Kinder mit ihrem sportlichen Einsatz Punkte für ihre Klasse sammeln. Bei einer Siegerehrung vor allen Schülern der Schule werden in den Jahrgängen die Siegerplätze vergeben und mit Urkunden bekundet. Jede Klasse bekommt auch eine große Dose mit Süssigkeiten. Übergeordnetes Ziel eines Sport-Spektakels ist es, die Kinder für sportliche Betätigung zu motivieren, sie in Bewegung zu bringen und dem Ganzen durch Musik und eine abschließende Siegerehrung den Charakter eines Festes zu geben.

Sportspektakel 2018

Nach der Siegerehrung haben viele Mitarbeiter von Schule und Kinderwelt bewiesen, dass sie nicht aus Zucker sind. Sie haben sich bei strahlendem Sonnenschein zur Freude aller Kinder in zwei Teams eine Wasserschlacht (mit Wasserbomben) geliefert.