Beratungsdienst

Der Beratungsdienst der Schule Nettelnburg

Katharina Engel

Mein Name ist Katharina Engel. Ich arbeite seit 2009 als Klassenlehrerin an der Schule Nettelnburg. Im Sommer 2022 habe ich meine zweijährige Ausbildung zur Beratungslehrerin abgeschlossen und bin seit dem Teil des Beratungsdienstes unserer Schule

Patricia Mackens

Mein Name ist Patricia Mackens. Ich bin seit 2018 staatlich anerkannte Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin und arbeite seit dem Schuljahr 2020/21 als Leitung einer Vorschulklasse an unserer Schule.  Seit Sommer 2022 bin ich Teil des Beratungsdienstes.
Im Schuljahr 2022/23 nahm ich erfolgreich an der Qualifizierung zur „Multiplikatorenausbildung Streitschlichtung“ teil.

Susanne Eickhoff

Mein Name ist Susanne Eickhoff. Ich bin seit 2019 an der Grundschule Nettelnburg als Erzieherin am Vor- und Nachmittag tätig. Ich habe zuvor über 10 Jahre in der Kinder- und Jugendhilfe, in Inobhutnahme Einrichtungen gearbeitet.
In dieser Zeit habe ich mich in den Bereichen Traumapädagogik, Elternarbeit, psychische Erkrankungen, Diabetes, Kinderschutz zusätzlich qualifiziert.
Seit Sommer 2022 bin ich Teil des Beratungsdienstes.