Lesewoche

Was ist eigentlich die Lesewoche?

Hier erhalten Sie einen Einblick in einige Projekte der Kinder sowie die Lese- und Bastelangebote des Tags der offenen Tür.

Nettelnburger Lesehaus 2022

Im Rahmen unserer Lesewoche im November 2022 lud die Schule Nettelnburg zum Tag der offenen Tür ein. So konnten Eltern und Kinder das erste Mal seit Jahren seine Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen.

Der geheimnissvolle Ritter Namenlos wurde von zwei Kolleginnen in unserem neuen Sachunterrichtsraum vorgestellt. Auch waren dort Bastelarbeiten unserer Viertklässlerinnen und Viertklässler ausgestellt.

Im Lesezelt konnten sich Groß und Klein Großvaters Geschichten vom Nilpferd und der Raupe anhören.

Auch gab es ein englischsprachiges Leseangebot – a color of his own

Unsere Vierklässerlinnen und Viertklässler haben sich auch dieses Jahr um den Verkauf der gespendeten Bücher beim Bücherflohmarkt gekümmert. Der Erlös kam dem Schulverein zugute.