Schachturnier

31.Mai 2018

Während im vergangenen Jahr das traditionsreiche Schachturnier „Rechtes Alsterufer gegen Linkes Alsterufer“ einen neuen Teilnehmerrekord feierte, stand das Turnier in diesem Jahr unter dem Motto „Geburtstag“. Zum 60. Mal wurde dieses beliebte Schulschachturnier nun ausgetragen, und wir wollten natürlich wieder unter den Gratulanten sein. Mit 5 Mannschaften bestehend aus Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen 1 bis 4 reisten wir  in die Barclaycard-Arena und kehrten erfolgreich mit 7 von 10 Mannschaftssiegen und zahlreichen Einzelsiegerurkunden im Gepäck zurück. Das Wichtigste aber, den Kindern hat es wieder großen Spaß gemacht. Unterstützt durch den Schulverein, der unsere schachbegeisterten Kinder mit einheitlichen „Team Nettelnburg“ T-Shirts ausstattete, und Eltern, die die Mannschaftsführung übernahmen, freuten sich Alle über ein schönes und erfolgreiches Event.