Schulfest

Direkt im Anschluss an unseren Sponsorenlauf, der in jedem Jahr stattfindet, veranstaltet die Schule in jedem 2. Jahr ein Schulfest.

Am 04. Mai 2019 fand ein besonderes Schulfest statt.

Wir haben unser 90+1 Schuljubiläum gefeiert und unseren Neubau eingeweiht!

Da es direkt am Ende des Sponsorenlauf einen heftigen Regenschauer gab, flüchteten alle zunächst in die Schule und stärkten sich an dem vorbereiteten Kuchen- und Salatbuffet.

Im Anschluß an den Schauer folgte jedoch wieder Sonnenschein und die Spielstationen konnten wie geplant auch draußen bespielt werden. Auch am Grillstand hatte sich schnell eine lange Schlange gebildet.

Um 12.30h kamen nochmal alle zusammen um gemeinsam die neue Schulhymne zu singen und den festlichen Worten der Schulleiterin Frau Köhler und der ARGE (Arbeitsgemeinschaft Nettelnburg) zu lauschen.

Am 28. Mai 2016 war es wieder soweit: die erstaunlich fitten, aber durchgeschwitzten Schüler konnten sich gleich nach dem Lauf um 12 Uhr ins Getümmel auf dem Schulhof stürzen. Jede Klasse hatte, meist mit Unterstützung fleißiger Eltern, ein Spiel- oder Bastelangebot aufgebaut. Auch die TSG (unser damaliger Ganztagspartner) und die ARGE (Arbeitsgemeinschaft Nettelnburg) hatten eigene Angebote. Außerdem gab es Grillwürstchen, Getränke und viel Kuchen zu kaufen, deren Erlöse auch noch in die Spendensumme des Laufes einflossen. Während des Festes bekam Frau Köhler für die Schüler noch ein tolles Geschenk von der ARGE überreicht: 3 große Kisten mit Bällen!  Während die Sonne sich am Vormittag hinter den Wolken versteckte, was die Läufer sicher freute, strahlte sie am Nachmittag vom Himmel. Am Ende waren sich die meisten Lehrer und aktiven Eltern einig: Es war ein sehr anstrengender, aber erfolgreicher und fröhlicher Samstag, für den sich die viele Arbeit gelohnt hatte!